Ihr Petite Suisse Team


Hinter Petite Suisse Kinderhilfe steht ein Team aus engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Wer Not nachhaltig lindern will, braucht feste Werte, klare Ziele und viele Menschen, die diese gemeinsam erreichen wollen.

Alle Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich. Die Aktivitäten von Petite Suisse Kinderhilfe ist ein Zusammenschluss von Personen, denen die Not von Kinder und Jugendlichen sehr nahe geht und die diesen Kindern eine Chance geben möchten, auch mal die Sonnenseite des Lebens sehen zu können.

  • Anita Eichenberger

    Geschäftsführerin und Mutter von drei Kindern. Als Gründerin betrachte ich mit Freude die Entwicklung von Petite Suisse Kinderhilfe. Wir haben in den vergangenen Jahren viel geschafft: Dank einem tollen Team, engagierten Unterstützern und nicht zuletzt überzeugten Spendern.
    Ehrenamtlich: Projektleiterin Schweiz, Projekte Ausland, Projekt Sailing Kids.

  • Anna Schneider

    Mutter von vier Kindern und das Finanz-Genie von Petite Suisse Kinderhilfe. Anna schaut das alles am richtigen Ort ankommt. Was ich an Petite Suisse so mag: Durch die Zusammenarbeit in einem tollen Team effizient Hilfe für notleidende Kinder zu leisten.

    Ehrenamtlich: Spenden, Projekte, Finanzbuchhaltung, Qualitätssicherung.

  • Ursula Gehrig

    Mutter von 3 Kindern, Sachbearbeiterin mit Notfalldienst. Petite Suisse erlebe ich als seriöse und effiziente Institution zu der ich voll und ganz stehen kann. Was hier gemacht wird hat Hand und Fuss. Ich bin stolz darauf, bei dieser Organisation immer wieder mithelfen zu können.

    Ehrenamtlich: Projekte Schweiz

  • Lena Steiner

    Sozialpädagogin und Mutter von zwei Kindern. Ich mag an Petite Suisse Kinderhilfe, dass durch die Bündelung vieler Kräfte den Kindern in der Schweiz schnell und effektiv geholfen wird.

    Ehrenamtlich: Projektleiterin Schweiz.

  • Barbara Gerber

    Hausfrau und Mutter von zwei Kindern. Ich war schon immer ehrenamtlich aktiv. Bei Petite Suisse Kinderhilfe kann ich meine Fähigkeiten voll entfalten und habe noch wertvolle Zeit für meine Familie.

    Ehrenamtlich: Spenden, Projekte Schweiz

  • Ruth Blaser

    Pflegefachfrau und Mutter von drei Kindern. Ich arbeite sehr gern ehrenamtlich in einem tollen Team und finde das Konzept, Kindern in Not effizient und schnell helfen, grossartig.

    Ehrenamtlich: Projekte Schweiz.

  • Doris Jakob

    Wenn ich an die leuchtenden Augen und an dankbare Umarmungen denke, sieht man meine Beweggründe warum ich gerne bei Petite Suisse mitarbeite.

    Ehrenamtlich: Projekte Schweiz

  • Monika Jutzi

    Trägt die Sonne im Herzen für Kinder in der Schweiz.

    Ehrenamtlich: Projekte Schweiz

  • Michael Jenni

    Projektleiter und Vater von zwei Kindern. Petite Suisse Kinderhilfe vereinigt individuelle Stärken zu einer gemeinsamen Kraft und kann so Kindern in Not effektiv helfen.

    Ehrenamtlich: Projekte Schweiz

  • Manuela Pantaleo

    Als Mama wird einem noch viel bewusster, wie sehr Kinder einem brauchen. Die Aktion Weihnachtsengel war für mich mein Herzprojekt und hat mich voll und ganz gepackt. So dass ich 2017 selbst einen Standort im Zürich Oberland für die Weihnachtsaktion aufbaute. Seither ist Petit Suisse für mich nicht mehr weg zu denken. Ich bin mit ganzem Herz dabei und freue mich jedes Jahr mehr, die Kinderaugen mit zu verzaubern.

    Ehrenamtlich: Projekt Weihnachten

  • Natalie Brunner

    Mutter von vier Kindern. Seit 2009 ist Natali Brunner verantwortlich für Planungen und diverse Projekte.
    Ich kann nicht die ganze Welt retten, aber ich kann durch Petite Suisse Kinderhilfe vielen Kindern Hoffnung und Hilfe geben.

    Ehrenamtlich: Projektleiterin, Fundraising & Unternehmenskooperationen

  • Nicole Müller

    Kindererinnerungen bleiben oft ein Leben lang. Insbesondere die schönen und besonderen Momente. Solche Erinnerungen schenkt Petite Suisse den Kindern.

    Ehrenamtlich: Projekte Schweiz

  • Susanne Weber

    Ich engagiere mich gerne für eine Institution, welche so viele Kinderaugen zum Leuchten bringt.

    Ehrenamtlich: Projekte Schweiz

  • Sandra Monroy

    Projekt: Weihnachtspakete - Mein Motto: Kinder sind Hoffnungen

    Ehrenamtlich: Weihnachten

  • Beatrice Zimmermann

    Mein Motto: "Helft mit, dass wir viele Kinderaugen zum Glänzen bringen können."

    Ehrenamtlich: Marketing, Projekte Schweiz

  • Gabi Steffen

    Dank des grosse Engagements aller freiwilligen Helfer werden viele Kinderwünsche wahr.

    Ehrenamtlich: Projekte Schweiz

  • Walter Zbinden

    Arzt und Vater von vier Kindern. Nach dem Berufsleben wollte ich mich ehrenamtlich engagieren. Von dem Konzept von Petite Suisse Kinderhilfe bin ich restlos begeistert.

    Ehrenamtlich: Projekte Schweiz, Projekte Ausland.

  • Selina

    Ich unterstütze das Ferienlager-Leiterteam und darf an Leiter-Events, Weiterbildungen und auch an den Lager Vorbereitungen teilnehmen. Spass haben, lachen und Neues erleben, mit den Kindern kann man was bewegen und bewirken. "I Love Petite Suisse".

    Ehrenamtlich: Projekt Kinderlager

Petite Suisse, Team Petite Suisse
  • Kontakt:

  • Postkonto:

  • Bankkonto:

Petite Suisse Kinderhilfe
Emmentalstrasse 234
3414 Oberburg
Tel: +41 34 422 29 09
E-Mail: info@petitesuisse.ch

PostFinance
Petite Suisse Kinderhilfe
PC: 60-277098-8
BIC: POFICHBEXXX
IBAN: CH41 0900 0000 6027 7098 8

UBS
Petite Suisse Kinderhilfe
Konto-Nr.: 235 -152958.01M
BIC: UBSWCHZH80A
IBAN: CH56 0023 5235 1529 5801 M